Seminare

Auf Anfrage bieten ich Seminare zu verschiedensten Themen der Büro- und Internetanwendungen.

Für Firmenseminare bieten wir Kombinationen aus Präsenz- und Online-Sequenzen an. Zunächst wird durch ein Präsenzseminar eine Einführung in das neue Stoffgebiet gegeben. Danach kehren die Teilnehmer in den Arbeitsprozess zurück und in regelmäßigen Abständen werden aktivierende Übungseinheiten über das Internet angeboten, die von den Teilnehmern zeit- und ortsunabhängig durchgeführt werden können.

Themen:

Umsteigerseminare auf die neuen Microsoft Office-Versionen 2007/ 2010/ 2013

Mit der Einführung der Microsoft Office-Versionen 2007 oder 2010 sind Mitarbeiter, die mit den älteren Versionen 2000-2003 gearbeitet haben, oft unzufrieden, weil die Menüstruktur komplett überarbeitet und erneuert wurde. Der Umstieg kann mit einem Seminar über die Handhabung des neuen Menübands erleichtert werden. Außerdem werden die Möglichkeiten Anpassung der neuen Menüstruktur dargestellt sowie die Möglichkeiten zur Arbeitserleichterung.

Hier einige Beispiele:

Microsoft Word im Büroalltag

Grundlagen der Arbeit mit Word für Büromitarbeiter.
Dieses Seminar frischt die Kenntnisse der Teilnehmer im Umgang mit Microsoft Word auf. Es werden die wichtigsten Funktionen dargestellt, z.B. Tabellen, Kopf- und Fußzeilen, Serienbriefe und -E-Mails sowie die aktuellen Vorgaben der DIN-Normen für Geschäftskorrespondenz. Gemeinsame Nutzung von Adressdaten aus Microsoft Outlook.

 

Microsoft Excel im Büro

Grundlagen der Arbeit mit Microsoft Excel für Büromitarbeiter.
Dieses Seminar reaktiviert die  Grundkenntnisse über Microsoft Excel und behandelt die wichtigsten Funktionen, wie z.B. Formate, einfache Berechnungen, Funktionen, Diagramme, Daten.

 

Microsoft Outlook

Grundlagen der E-Mailverwaltung, Adress- und Terminverwaltung.  Archivierung der E-Mails als Geschäftsbrief.

 

Wünsche Sie ein Angebot zu Ihren eigenen Anforderungen, dann nutzen Sie das Kontaktformular für Ihre Anfrage!

 

Brita Dose auf Weiterbildungsprofis.de