Office

Microsoft Office™: Seminare, Online-Seminare

Office

Microsoft Office™ ist wahrscheinlich das am häufigsten verwendete Büro-Softwarepaket, trotzdem kann man als Nutzer immer Neues dazu lernen. Zu einen, weil neue Versionen die Arbeit erleichtern oder weil aufgrund der vielen  Möglichkeiten einige Funktionen unbekannt sind.
Im März 2013 startete die Auslieferung der aktuellen Version Microsoft Office 2013™.
Bis Ende April ist es noch möglich, eine preiswertere Version von Office 2010 zu erweben und kostenlos auf Version 2013 upzugraden.

Falls in Ihrem Unternehmen der Umstieg von Version 2003 auf eine neuere Version geplant wird, sollten Sie unbedingt eine Mitarbeiterschulung einplanen.

Ich biete Online- und Präsenzseminare für Word, Excel, Outlook und PowerPoint an, für Einstiger, Umsteiger oder auf Ihre speziellen Bedürfnisse angepasst.

 Fragen Sie nach Themen und Preisen! Es ist günstiger als Sie denken!

Büroorganisation

Die Organisation eines Büros ist eine große Herausforderung für jedes Unternehmen und jeden Selbständigen. Die Ordnung in den eigenen Dokumenten ist die wichtigste Voraussetzung für eine gute Arbeit im Unternehmen.

Dokumente

Dabei sind nicht nur die Papierdokumente gemeint, sondern immer mehr dieelektronischen Dokumente. Durch neue gesetzliche Vorschriften werden Unternehmer gezwungen, Ordnung in Ihre elektronischen Dokumente zu bringen. E-Mails erhalten den Status von Geschäftsbriefen, Rechnungen werden am PC erstellt – und alles muss lt. Abgabenordnung 6-10 Jahre originär aufbewahrt werden.  Das bedeutet, ein Ausdruck der Unterlagen wird bei Steuerprüfungen im Streitfall nicht anerkannt. Dabei ist aber nachzuweisen, dass die Daten seit der Erstellung nicht verändert wurden: die Speicherung muss revisionssicher sein.