Klassische WordPress Installation „zu Fuß“

Klassische WordPress Installation „zu Fuß“

Nachtrag 2016: Da der Beitrag über die WordPress Installation bereits von 2014 ist, könnte es sein, dass einige Schritte inzwischen etwas anders aussehen. Das Prinzip bleibt jedoch das Gleiche. In dieser Video-Anleitung zeige ich die Installation von WordPress auf die...

Welches CMS verwende ich für meine Website?

Zunächst mal eine Begriffserklärung: ein CMS – ContentManagementSystem ist eine Verwaltungsoftware für Inhalte, hier die einer Website. Nachdem ich lange Zeit eine Verfechterin meines selbstprogrammierten CMS gewesen bin, nutze ich nun seit über einem Jahr WordPress....

Wie beauftrage ich eine eigene Website?

In meinen Seminaren werde ich häufig gefragt, wie man am besten eine gute Website gestalten lassen kann, bzw. wie man einen geeigneten Dienstleister findet. Die Vorstellung der Auftraggeber sieht meist so aus: ich gebe einem Webdesigner ein paar Bilder und den Flyer...

“Software-Service Dose” wird “dose consult”

Zum 01.10.2011 ändert sicher der Name meines Unternehmens von “Software-Service Dose” in “dose consult“. Diese Änderung erschien mir notwendig, da sich in der letzten Zeit der Schwerpunkt meiner Arbeit im Unternehmen verändert hat. Anfänglich war das Ziel des...

Wozu ich diesen Blog betreibe?

Wozu ich dieses Blog betreibe? Ich bin seit frühester Kindheit vom Computer fasziniert. Da ich ein Ossi-Kind bin, kannte ich die ersten Computer (C64) nur aus dem (West-) Fernsehen. Da gab es im öffentlich rechtlichen Kinderprogramm noch Sendungen, bei denen man etwas...